Dienstag, 19. Februar 2013

A dangerous Beauty

Heute möchte ich die Mini zeigen die ich als letztes fertig bekommen habe.
Die Mini selbst ist von Reaper und war von der Gussqualität her garnicht so schlecht. Modelliert wurde sie von Werner Klocke und ich steh einfach auf das Zeug von diesem Mann.

Ich hatte die Mini angefangen ohne eine rechte Idee für die Base zu haben und auch nach der Fertigstellung war ich noch recht planlos. In diesem Moment kam mir aber ein anders Projekt das mich in der WIP Phase schon sehr interessiert hatte in den Sinn. Das hier: http://www.puttyandpaint.com/projects/1320
Ab dem Moment stand fest ich mach ne Jungelbase. Da ich Arne aber nicht einfach kopieren wollte brauchte ich noch mehr Inspiration und da sprang mir quasi einer meine Lieblingsfilme vor die Nase... "Avatar". Die meisten werden den Film wahrscheinlich kennen. Mit anderen Worten ich wollte eine Leucht-Jungel-Base machen. Genutzt hab ich dazu die Leuchtpigmente von forgedmonkey
die Blätter sind von Frederikus Rex. Ich male ja sonst schon mit recht knalligen Farben aber sowas hab ich bis jetzt auch noch nicht gemacht und eins ist mal Fakt, diese Base finde ich auch im Dunkeln in meiner Vitrine :-)
Und das hier ist sie.
Ach ja, hier noch schnell der Link zu P&P: http://www.puttyandpaint.com/projects/1307






Mittwoch, 13. Februar 2013

C'mon, let us play

Hallo Leute, heute kann ich euch entlich mal wieder etwas Fertiges zeigen. Einige WIP Fotos zu dem Cybot und dem Dark Eldar Jetbike gabs ja schon zu sehen und heute gibts das fertige Projekt.

Die Base ist eine Gipsbase nach dieser Methode erstellt. Danke nochmal fürs teilen Tuffskull.

Die Base selbst hab ich versucht in der Tradition zweier meiner früheren Projekte zu gestallten. Na wer erkennts? Na klar der Hellhound und der Sentinel von GW :)

Insgesamt hat das Projekt echt viel Spaß gemacht. Der Furioso Cybot mit seinen Greifhaken hat mich schon lange mit der Möglichkeit der interaktion zwischen zwei Fahrzeugen fasziniert und das Dark Eldar Jetbike ist mMn ein super Gegenspieler dem massiven Cybot. Den Kontrast zwischen den Fahrzeugen habe ich auch versucht durch verschieden starkes Weathering weiter auszubauen. So ist das Jetbike ein schon länger im Einsatz befindlicher Desertraider wärend der Cybot nur sehr wenige Abnutzungsspuren trägt. Über ein einheitliches Verstauben habe ich dann wieder versucht den Kreis zwischen beiden Fahrzeugen und der Base zu schließen.
Ob es funktioniert hat und ankommt könnt nur ihr entscheiden. Darum hier der obligatorische P&P Link.
http://www.puttyandpaint.com/projects/1308

Und jetzt entlich die Fotos :)








Montag, 4. Februar 2013

2013; Mein Arbeitsplatz im Fabruar

Ihr kennt das doch sicher auch, man kommt nach einer stressigen Arbeitswoche am Freitag entlich mal wieder dazu dem schönsten Hobby der Welt nachzugehen und dann kann man eigentlich nicht Malen oder Basteln weil der Arbeitsplatz von den letzten Malsessions so zugemüllt, ähm ich meine in einem kreativen Chaos hinterlassen wurde, dass man kaum Platz hat um die Hände aufzustützen.
Naja, auf jeden Fall ging es mir letzten Freitag so und bevor ich meinen Anfall von Ordnungswahn ausgelebt habe, hab ich noch schnell ein Foto von meiner "normalen" Arbeitsumgebung gemacht.
Ich hoffe bei euch siehts nicht groß anders aus.


Freitag, 1. Februar 2013

2013; Aktuelle WIP 01


Heute gibts entlich mal wieder ein aktuelles WIP-Foto.
Unschwer zu erkennen dass es ein Cybot ist der der Gegenspieler zu dem Dark Eldar Reaver werden soll den ich mitlerweile fertig gestellt habe.
Bis auf ein paar kleine Details wie die Bluttropfen ist der Gute fertig. Also fertig mit den Grundfarben. Als nächstes folgt dann ein Pin-Wash, ein Chipping und zum Schluß wird er noch so richtig schön eingestaubt.

Jetzt muss ich das ganze nurnoch bis zum 15. Februar fertig bekommen um es beim Bananalicious einreichen zu können... Naja Schlaf wird sowieso überbewertet... :)